Schauspielhaus Zürich – der neue Spielplan

http://www.schauspielhaus.ch/de/spielplan/spielplan-2017-18

Das Schauspielhaus Zürich hat soeben seinen neuen Spielplan veröffentlicht. Neben zahlreichen Klassikern wie Shakespeare, Dostojevski, Brecht, Kleist, gibt es viel junges und zeitgenössisches Theater und – zu meiner Freude – natürlich immer auch etwas Schweizerisches:

Das Projekt „Max Frisch – Ärger im Paradies“ führt unter der Leitung von Stephan Müller ab April 2018 an Orte in Zürich, die mit Max Frisch in enger Verbindung stehen und widmet sich dem schriftstellerischen Werk, den Reden, Interviews, Briefen, Tagebüchern, Notaten, Filmskizzen und der Prosa des Autors.

Das Schauspielhaus ist eine meiner absoluten Lieblingsbühnen. Innovativ, frech, mit großer Klasse – mitten in Zürich, der Mini-Metropole am Limat.

Die Schweiz – einmal etwas anders. Kurz gesagt: Immer eine Reise wert. Ich hoffe, es geht sich auch in diesem Jahr wieder einmal aus.

Schauspielhaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s